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Mit diesen Maßnahmen lässt sich das Ranking in Google verbessern – die wichtigsten Tipps von der SEO Beratung Nürnberg

Mitunter interessieren Sie sich selbst für SEO und stellen sich die Frage, welche Maßnahmen diese Disziplin überhaupt erfordert. Wir wollen Sie diesbezüglich nicht im Unwissen lassen. Folgende Tipps haben sich zur nachhaltigen Verbesserung des Website-Rankings generell bewährt – daher macht auch die SEO Beratung Nürnberg von diesen Maßnahmen Gebrauch:

1. Erstellen nutzerfreundlicher URLs:

Die URL einer Webseite hat einen wichtigen Stellenwert, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht. Anwender sollten versuchen, in ihr bereits das Hauptkeyword unterzubringen. Auf diese Weise ist es Suchmaschinen wie Google leicht möglich, das Portal sofort richtig einzuordnen. Gleichzeitig lohnt es sich, die URL informativ und knapp zu halten. Dies wirkt sich nicht nur auf die SEO, sondern auch auf den Besucherstrom positiv aus. Die Webpage bleibt Usern dadurch nämlich leichter im Gedächtnis. Sie sehen also: bereits mit der URL können Sie einiges bewirken. Vermeiden sollten Sie hingegen übermäßig lange URLs. Auch wenn Sie dort mehrere Keywords unterbringen, schaden diese eher Ihrer Suchpräsenz.

2. Legen Sie die wichtigsten Keywords für Ihre Webseite fest:

Falls dies nicht schon geschehen ist, sollten Sie jetzt die Keywords für Ihr Portal festlegen. Dafür ist es notwendig, die Bedürfnisse Ihrer Kunden genau zu kennen. Gerne hilft Ihnen die SEO Beratung Nürnberg diesbezüglich auf die Sprünge. Wir analysieren Ihre Zielgruppe und ermitteln, welche Suchbegriffen diese häufig verwendet. Anhand dieser Keyword-Analyse ist es Ihnen möglich, die wichtigsten Schlagwörter für Ihr Unternehmen festzulegen. In den folgenden Tags sollte Ihr Hauptkeyword anzutreffen sein:

– In der URL
– Im Seitentitel
– In der Seitenbeschreibung
– In den Überschriften auf der Webseite
– In der Meta-Description

In diesem Kontext ist anzumerken, dass eine Überoptimierung der Webseite unbedingt zu vermeiden ist. Denn dies könnte im schlimmsten Fall zu Abstrafungen seitens Google führen.

3. Je Seite ist nur ein Keyword zu verwenden:

Haben Sie eine Webseite mit mehreren Unterseiten, sollten Sie pro Seite immer ein unterschiedliches Keyword einsetzen. Wir von der SEO Beratung Nürnberg sagen Ihnen, worauf Sie hierbei achten müssen. So vermeiden Sie es, dass Ihre Seiten bei Google untereinander konkurrieren und dadurch in puncto Ranking womöglich schlechter abschneiden. Achten Sie jedoch darauf, dass die gewählten Schlagwörter thematisch miteinander verwandt sind. Das Hauptthema sollte sich wie ein roter Faden durch Ihre Plattform ziehen.

4. Informativen Content erstellen:

Content is King! Das gilt natürlich auch für Ihre Webseite. Aus diesem Grund sollten Sie Besuchern auf ihr hochwertige und vor allem themenrelevante Inhalte zur Verfügung stellen. Ihr Portal soll nicht nur neue Kunden anlocken, sondern diesen gleichzeitig Mehrwert bieten. So ergeben sich für Sie gute Chancen, dass Besucher die Inhalte auf sozialen Netzwerken teilen. Sie haben dadurch also die Möglichkeit, ein noch größeres Publikum zu erreichen.

Damit sich der Web-Content auch auf Ihr Ranking positiv auswirkt, sollte dieser aus mindestens 300 Wörtern bestehen. Gliedern Sie diesen in überschaubare Abschnitte und verpassen Sie dem Text passende Überschriften. Dadurch stellen Sie sicher, dass sich selbst User, die mit dem Smartphone auf die Seite zugreifen, schnell zurechtfinden.

Sind Sie im Texten jedoch nicht versiert, müssen Sie nicht verzweifeln. Gerne übernehmen wir von der SEO Beratung Nürnberg die Content-Erstellung für Sie. Wir verfassen informative Artikel und binden die wichtigsten Keywords ein. Natürlich schauen wir darauf, dass jeder Beitrag einen Mehrwert für Ihre Besucher hat.

5. Die Bilder optimieren:

Idealerweise sind auf Ihrer Webseite Bilder vorhanden. Diese können den Content auflockern und zusätzlich das Ranking pushen. Daneben transportieren visuelle Darstellungen Informationen und stellen sicher, dass Leser den Inhalt des Portals einfacher und schneller verstehen. Vergessen Sie aber niemals darauf, die Bilder auf Ihrem Portal zu optimieren. Und zwar ist hiermit der Name der Abbildung gemeint. Hier lohnt es sich ebenfalls, die Schlagwörter einzusetzen. Den Suchbegriff können Sie des Weiteren im Alt-Attribut platzieren. Die SEO Beratung Nürnberg weiß, auf welche Aspekte beim Optimieren von Bildern zu achten ist. Wissen Sie also nicht weiter, können Sie sich jederzeit mit der SEO Beratung Nürnberg in Verbindung setzen.

6. Machen Sie von Tabellen, Nummerierungen und Aufzählungen Gebrauch:

Verfassen Sie Texte für Suchmaschinen, kommen Sie um den Einsatz von Tabellen, Aufzählungen und Nummerierungen nicht herum. Mit grafischen Darstellungen dieser Art haben Sie des Weiteren die Möglichkeit, die Benutzerfreundlichkeit des Portals zu steigern.

Da Google Webseiten mit Aufzählungen bevorzugt, sollten Sie diese Art der Optimierung nicht vernachlässigen. Setzen Sie sich diesbezüglich gerne mit der SEO Beratung Nürnberg in Verbindung. Wir stellen sicher, dass der Content auf Ihrem Portal leserlich und auch für Suchmaschinen optimiert ist.

7. Sinnvolle Verlinkungen setzen:

Auch Links spielen eine tragende Rolle, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite geht. Dies gilt vor allem daran, wenn diese thematisch relevant und sinnvoll platziert sind. Denn Google analysiert jedes Portal und versucht, dieses zu verstehen. Ist Ihre Webseite also gut strukturiert, erreicht Sie automatisch eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen. Diesbezüglich empfiehlt es sich beispielsweise, bestimmte Suchbegriffe stets mit derselben Seite zu verlinken. Auf diese Weise steigt die Relevanz des Portals in Verbindung mit dem betreffenden Keyword. Allerdings ist auch hier eine Überoptimierung zu vermeiden – diese kann sich auf die Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen nämlich schlecht auswirken. Wir von der SEO Beratung Nürnberg stellen sicher, dass sämtliche Verlinkungen sinnvoll gewählt sind und eine übersichtliche Struktur aufweisen. Brauchen Sie also in diesem Punkt Unterstützung, können Sie sich jederzeit an die SEO Beratung Nürnberg wenden.

8. Machen Sie von Google AdWords Gebrauch:

Geht es um die SEO von Webseiten, ist Google AdWords aus diesem Bereich nicht mehr wegzudenken. Zu einem nur geringen Preis, hilft Ihnen dieses Tool dabei, Besucher für Ihre Seite zu gewinnen. Zu bestimmten Keywords können Sie hier spezielle Anzeigen erstellen, die bei relevanten Suchanfragen über den Suchergebnissen aufscheinen. Sie müssen dabei lediglich für die Klicks, die zu Ihrer Webseite geführt haben, bezahlen. Doch müssen Sie im Vorfeld trotzdem einige Vorbereitungen treffen, wenn Sie unnötige Klicks vermeiden wollen:

– Grenzen Sie Ihre Zielgruppe ein
– Legen Sie die relevanten Keywords für Ihre Branche fest
– Machen Sie von Gebotsstrategien, die zielorientiert sind, Gebrauch
– Schreiben Sie einen Anzeigentext, der das Interesse potenzieller Kunden weckt

All diese Punkte lassen sich für Laien gar nicht so leicht umsetzen. Wollen Sie sich diesen Aufwand oder etwaige Schwierigkeiten beim Gestalten der Google AdWords Anzeige ersparen, sollten Sie sich an die SEO Beratung Nürnberg wenden. Wir übernehmen die erwähnten Schritte gerne für Sie und stellen sicher, dass Sie das Beste aus der Google AdWords Anzeige herausholen.


Ein SEO Berater muss her – auf diese Aspekte sollten Sie bei der Auswahl eines Experten achten

Wollen Sie einen Experten wie die SEO Beratung Nürnberg beauftragen, sollten Sie sich zuerst darüber im Klaren sein, auf welche Aspekte Sie bei Ihrer Suche achten müssen. Auf die folgenden Punkte sollten Sie bei der Suche nach einem Experten Rücksicht nehmen:

– Eine SEO Agentur oder ein SEO Berater – was ist besser?

Entscheiden Sie sich für einen Berater, dürfen Sie sich auf eine persönliche Betreuung freuen. Außerdem nimmt sich die Fachkraft bewusst Zeit für Sie und Ihr Anliegen – es werden dabei all Ihre Wünsche berücksichtigt. Die Grundsätzliche Strategie, erforderliche Maßnahmen und Vorgehensweisen ermittelt der Experte. Sie müssen sich beim Beauftragen eines SEO Beraters jedoch mitunter auf längere Wartezeiten einstellen. Denn erfahrene und gute Fachkräfte sind häufig ausgebucht.

Geben Sie einer Agentur den Auftrag, steht Ihnen diese oftmals auch bei kurzfristigen Anfragen zur Seite. Das Personal übernimmt dabei oftmals auch gleich die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen. Doch etliche Unternehmen dieser Art arbeiten mit Jahresverträgen. Sie müssen sich damit für längere Zeit an sie binden.

Welche Variante Sie eher anspricht, bleibt natürlich Ihnen überlassen. Seien Sie sich diesbezüglich im Vorfeld über Ihre Bedürfnisse im Klaren.

– Ist eine einmalige Beratung oder eine dauerhafte Betreuung gewünscht?

Sie müssen sich des Weiteren überlegen, in welchem Ausmaß Sie die Leistung eines Anbieters wie der SEO Beratung Nürnberg in Anspruch nehmen wollen. So können Sie beispielsweise nur auf eine einmalige Beratung oder eine dauerhafte Betreuung setzen. Machen Sie sich mit den einzelnen Optionen vertraut. Behalten Sie hierbei im Hinterkopf, dass die Bedürfnisse Ihres Unternehmens im Vordergrund stehen müssen.

Eine einmalige Beratung reicht immer dann aus, wenn Sie einfach nur eine SEO Strategie für Ihre Firma entwickeln wollen. Die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen übernehmen in diesem Fall Sie selbst.

Suchen Sie jedoch nach einem Unternehmen, das Ihnen in puncto SEO dauerhaft unter die Arme greift und Ihre Webseite regelmäßig optimiert, sollten Sie die Fachkräfte für einen längeren Zeitraum unter Vertrag nehmen. Im Idealfall können Sie sich über mehrere Jahre hinweg auf das Unternehmen verlassen. Dies ist auch bei der SEO Beratung Nürnberg der Fall.

– Machen Sie sich mit dem Abrechnungsmodell vertraut

Es bieten Ihnen SEO Experten unterschiedliche Modelle für die Preisgestaltung an. So arbeiten sehr viele Berater mit Stundensätzen. In diesem Fall bezahlen Sie die Experten für deren Zeitaufwand. Doch auch Festpreise sind heute denkbar. Hierbei liegt der Vorteil darin, dass sich sämtliche Ausgaben gut kalkulieren lassen. Kennen Sie die Agentur aber noch nicht, gehen Sie mit dieser Summe stets ein Risiko ein. Es kann sich hierbei lohnen, einen Blick auf die Referenzen des Betriebs zu werfen. Dies ist bei der SEO Beratung Nürnberg problemlos möglich.

– Soll die Zusammenarbeit virtuell oder vor Ort stattfinden?

Wenn Sie SEO Maßnahmen durchführen wollen, müssen Sie sich nicht unbedingt vor Ort mit den Experten treffen. Heute ist es unumständlich möglich, die Zusammenarbeit auf virtueller Basis vorzunehmen. Gespräche können telefonisch und bei kleineren Belangen schriftlich stattfinden. Die wichtigsten Dokumente lassen sich per E-Mail übermitteln. Bei dieser Herangehensweise haben Sie den Vorteil, dass Sie sich lange Anfahrten und damit höheren Zeitaufwand ersparen. Außerdem kann der SEO-Experten nach dem Erstgespräch sofort mit dem Umsetzen der Maßnahmen beginnen. Wollen Sie also keine Zeit verlieren, sollten Sie sich für die virtuelle Zusammenarbeit entscheiden. Auch bei der SEO Beratung Nürnberg haben Sie die Möglichkeit, sich ausschließlich telefonisch und schriftlich mit dem Team auszutauschen.

Allerdings gibt es durchaus Auftraggeber, die den persönlichen Austausch bevorzugen. Gehören auch Sie dazu, sollten Sie sicherstellen, dass die SEO Beratung Ihrer Wahl diesen Service anbietet. Auch ist es in diesem Fall ratsam, sich für einen Anbieter in der Nähe zu entscheiden.

– Wie ist es um die Wellenlänge bestellt?

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